top of page

Netzwerk

• LinkedIn

Int. Green Film & Media Festival IGFMF

Öffentlich·17 Mitglieder

Podcasting mit Over-Ear-Kopfhörern im Ruhe-Sessel: Wie vermeidet man Druck auf den Ohren?

Hallo an alle Audio-Fans! Ich liebe es, abends im Lehnsessel lange Podcasts oder Hörbücher mit meinen großen Over-Ear-Kopfhörern zu genießen. Sobald ich mich dabei etwas zurücklehne und die Augen schließe, fängt jedoch das Problem an: Die dicken Polster der Kopfhörer stoßen an die Rückenlehne oder an das Kissen, was einen extrem unangenehmen Druck auf die Schläfen und das Kiefergelenk ausübt. Ein normales Nackenhörnchen ist seitlich oft so dick gebaut, dass es die Kopfhörer komplett nach oben schiebt oder die Muscheln schmerzhaft an die Ohren drückt. Kennt jemand eine Lösung für den Nacken, die den Kopf stabil hält, aber an den Seiten genug Platz lässt, damit man große Kopfhörer ohne Druckstellen tragen kann?

16 Ansichten

I can relate because I enjoy listening to podcasts for hours, and comfort really changes the experience. At one point I was so busy that I searched do my assignment for me just to save some time, but I also realised small changes can solve big problems. A softer pillow with space around the ears or a travel pillow with an open side design might reduce pressure. Staying comfortable makes it much easier to enjoy long listening sessions.

bottom of page